Sommerfest 2018

Auch in diesem Jahr fand selbstverständlich das Sommerfest statt, diesmal am 16.06. – 17.06.

Auch dieses Jahr hatte der Festausschuss für eine große Tombola gesorgt.

Als Hauptpreis gab es eine Microwelle sowie zwei Präsentkörbe, sowie viele tolle Sachen zu gewinnen.

Für die Kinder kam der Zauberer …… und er begeisterte die Kinder so sehr, dass auch sie sich aktiv am

Zaubern beteiligten.

Danach wurde es laut und schnell, denn die Trommlergruppe Taiko aus Gladbeck mischten das Programm auf.

Da hätte jeder gerne mitgemacht.

Ebenso der S.D.C. Square Dance Club aus Bottrop. Er forderte nach der Vorstellung zum Mitmachen  auf.

Anschließend führte die Tanzgruppe Cox Orange in feinen Gewändern orientalische Tänze vor.

Für das leibliche Wohl gabe es die Kuchenbar, Grillfleisch, Salate und Pommes.

Ab 18.00 Uhr konnte sich jeder an der Cocktailbar seinen Cocktail mixen lassen und so ein paar Stunden

mal die Seele baumeln lassen,

Für gute Stimmung sorgte DJ Günni aus Marl.

Am Sonntag stimmte der Männergesangverein Gladbeck-Scholven mehrere Lieder an.

Am Nachmittag gabe es wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Ab 17.00 Uhr wurde dann auf unserer Großleinwand für unsere Fussballfans das

Fussballspiel Mexico gegen Deutschland übertragen.

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die so tatkräftig an diesem Fest mitgeholfen haben.

Claudia Brähler

Festausschuss.

Sommerfest 2017

Sommerfest im Offermannshof

Wir sind die Gewinner

Am 19. und 20. August fand wie jedes Jahr ein Sommerfest im KGV Offermannshof statt.

In diesem Jahr standen die Kinder im Vordergrund. Für sie gab es ein großes Programm: mit Magneten fischen, balancieren, Eierlaufen, Kegeln, Dosen werfen, große Seifenblasen machen und einiges mehr. Die kleinen Fußballer konnten auf die Torwand schießen, die mit Freude auch die Papas bis in die Abendstunden nutzten.

Als Überraschung gab es zum ersten Mal eine Tombola mit 250 Preisen. Die Lose waren schnell verkauft und niemand ging ohne Tombolagewinn nach Hause.

Seit Jahren schon träumt der neue Vereinsvorsitzende Erich Rojahn davon, den alten Spielplatz in einen schönen und zeitgemäßen Kinderspielplatz umzugestalten. Daher soll der Erlös den Kindern zugute kommen. Somit bekamen die Kinder nicht nur eine Medaille, sondern auch endlich die Aussicht auf den neuen Spielplatz. Sie sind die Gewinner in jeder Hinsicht.

In einem extra aufgebauten Zelt konnte man sich seinen Cocktail mixen lassen und ein paar Stunden die Seele baumeln lassen. Für gute Stimmung sorgte DJ Günni aus Marl.

Am Sonntag stimmte der Männergesangverein Gladbeck-Scholven mehrere Lieder an. Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Danach war “Schinken schätzen” angesagt. Jeder versuchte sein Glück, das richtige Gewicht zu erraten. Und tatsächlich wurde ein Gewinner ermittelt. Ralf Ockum  freute sich sehr über einen Präsentkorb, da er noch nie etwas gewonnen hatte.

Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an alle, die so tatkräftig bei diesem Fest mitgeholfen haben.

 

Claudia Bräler

Festausschuss

Karnevalstrubel: Offermannshof-Kleingärtner außer Rand und Band

Hallo liebe Freunde der Karnevalsfeiern,

hier unter dem Link:

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/spass/karnevalstrubel-offermannshof-kleingaertner-ausser-rand-und-band-d254060.html

im Lokalkompass seht Ihr gleich die Bildergalerie mit 43 Fotos vom vergangenen Samstag der Karnevalsfeier aus dem Vereinshaus Offermannshof.

Für die Wittringer Ritter: 6 Bilder aus der Stadthalle gibt es hier noch:

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/wittringer-ritter-kleine-jecken-feierten-kinderkarneval-d253844.html

Viel Spaß bei der Durchsicht,…

Wolfgang Kariger/Wolle

Weihnachtsfeier 2012

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 15. Dezember 2012 vor einer feierlich dekorierten Kulisse  statt.

Weihnachtsfeier 2012

Der Saal war weihnachtlich geschmückt und es kamen zu diesem Anlass rd. 80 überwiegend Mitglieder der Kleingartenanlage mit ihren Kindern- bzw. Enkelkindern.

Hierzu begrüßte uns unser Ehren-Vorsitzender Günther Gendreizig und wünschte uns einen schönen Nachmittag. Auch unser Vorsitzender Herbert  schloss sich den  Worten Günthers  an.

Wie schon in den vergangenen Jahren servierte die Frauengruppe den Gästen leckeren Kuchen und heißen Kaffee.

Nachdem unser langjähriger Zitter-Spieler und Gartenfreund Helmut zur Unterstützung Weihnachtslieder angestimmt hatte, wurde dieser von den Gästen mit Gesang begleitet. Erstmalig bekam Helmut Unterstützung von Henrike Gendreizig, die den festlichen Nachmittag mit Gitarrenmusik begleitete.

Wie sollte es anders sein: trotz großer terminlicher  Belastung hatte  auch dieses Jahr der Weihnachtsmann – alias Günther Winkelmann – es sich nicht nehmen lassen, unsere 18 anwesenden Kinder persönlich zu begrüssen, wobei so manch mahnendes Wort an die Kinder gerichtet wurde. Da es sich aber nur um Kleinigkeiten, wie Zank mit den Geschwistern oder Unordnung im Kinderzimmer handelte, konnte der Weihnachtsmann mit einem zwinkernden Auge zur Verteilung der Weihnachtstüten übergehen.

Abschließend darf man  sagen: es war mal wieder ein würdevoller und schöner Nachmittag, der wohl jedem gefallen haben dürfte. Das zeigte auch in  diesem Jahr die wie immer rege Teilnahme.

Im KGV Offermannshof wurde groß gefeiert

„50 Jahre“ Frauengruppe

Die Frauengruppe unseres Kleingartenvereins feiert 2012 ihr 50-jähriges Bestehen!

Am 26.5.2012 trafen sich die Frauen, diesmal mit ihren Männern, zum gemütlichen
Beisammensein.

Frauengruppenleiterin Ellen Becker begrüßte an der schön geschmückten Kaffeetafel sehr herzlich alle Mitglieder und die Ehrengäste Herrn Bürgermeister Roland mit Gattin, Stefan Winter und Manuela Knaup vom BZV, den Ehren -Vorsitzenden Günter Gendreizig und den Vorsitzenden Herbert Koschmieder.

Nach allen Grußworten ging es los mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Peter als
Alleinunterhalter brachte mit Musik und Witzen wirklich alle zum Lachen  oder sogar zu einem
kleinen Tänzchen. Zum Abschluss gab es ein reichhaltiges Büffet.

Herzlichen Dank der WAZ für das Foto.

 

 

Am 1. Mai 2012 bestand der HCO „Hobby Club Offermannshof“ 30 Jahre.

Wie immer wurde das Jahresfest gefeiert mit Kaffee, Kuchen und Rückblick auf alle Aktivitäten im vergangenen Jahr . Diesmal wurde aber auch an so manches Erlebte der letzen 30 Jahre erinnert.

Und dann wurden die Pläne für 2012 vorgestellt. Anlässlich des Jubiläums gibt es dieses Jahr eine Stadtrundfahrt mit dem oben offenen Bus in Gelsenkirchen und eine Schifffahrt mit der Santa Monika im August. Dazu kommt noch eine kleine Radtour und ein Besuch auf Wittringen.
Danach machten Alte Fotos die Runde und es gab viel zu erzählen dabei.

Wie immer ging s dann auf eine Spazierrunde durch unsere schöne Gartenanlage. Mit einem
Schnäpschen an so manchem Gartentor dauerte das schon eine ganze Zeit. Währenddessen wurde schon mal von unseren bewährten Grillmeistern Wolfgang Michalski und Bernd Große-Hering der Grill befeuert und dann gab es leckere Würstchen .

Es war wie immer beim HCO:

ein richtiger schöner gemütlicher 1. Mai

Osterfeuer 2012

Am Karsamstag trafen sich über 100 Gartenfreunde und Gäste zum geselligen Bier und Leckerem vom Grill bei unserem diesjährigen Osterfeuer. Gemeinsam vertrieben wir den Winter bis in die Dämmerung hinein. Anschließend wurde noch bis nach Mitternacht im Vereinsheim bei gemütlicher Runde gefeiert.

Der KGV Offermannshof bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern.

Bis 2013 !!

Offermannshof Helau 2012

Unsere Gartenfreunde und Gäste haben kräftig mitgefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt bei ausgelassener Stimmung.

Der Höhepunkt des Abend war der Auftritt von den Wittringer Rittern; das war Comedy, wie man es nur vom Fernsehen kennt: einfach Spitze .

Überrascht wurden wir vom neuen Prinzenpaar Harald I. und Inge I. und dem Hofstaat Adjutant Leo und Hofdame Manuela.

Zu später Stunde wurden Preise für das beste Kostüm ausgelobt . Bei den Männern bekamen unser Gartenfreund Dieter Wiesner und bei den Frauen Bozena Polacek jeweils den Preis zugesprochen .

An dieser Stelle möchten wir uns für den Gastauftritt bei den Wittringer Rittern und den Helfern, die unser Vereinsheim wieder mal ganz toll geschmückt haben, recht herzlich bedanken .

Gratulation zur Wahl bei Aktion “Menschen machen´s möglich” 2011

Alle haben gespannt auf das Ergebnis der Leserwahl zur Aktion „Menschen machen’s möglich“ gewartet. Die Wahl wird von der RWW in Zusammenarbeit mit LebensArt und der Stadt Gladbeck initiiert.

Zur Abstimmung standen sieben Kandidaten/innen die sich durch ein besonderes bürgerschaftliches Engagement in weiten Teilen unserer Stadt bekannt gemacht haben.

Eine der zur Wahl anstehenden Kandidatinnen war unsere Ellen Becker. Seit 1973 ist Ellen Mitglied in unserem Kleingartenverein. Seit nunmehr zwölf Jahren leitet sie hier die Frauengruppe, die im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.17 Frauen kommen 14-tägig zusammen, um zu klönen, zu handarbeiten oder einfach nur eine gute Tasse Kaffee zu trinken.

Doch nicht nur der Frauenkreis liegt Ellen Becker am Herzen. Sie ist auch darüber hinaus die gute Seele unseres Kleingartenvereins. Unter anderem dekoriert sie mit viel Liebe das Vereinsheim passend zur Jahreszeit und kümmert sich zeitweilig auch um die Bewirtschaftung der Gaststätte. Das alles und mehr macht Ellen Becker immer gerne und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ellen Becker wurde nun für ihr besonderes Engagement auf den dritten Platz gewählt. Feierlich wurde ihr und den beiden anderen Preisträgern, im Rathaus unserer Stadt von Bürgermeister Roland der gewonnene Preis (1000 EURO Scheck) überreicht. Das Preisgeld von 1000 EURO spendet Ellen Becker der Kasse der Frauengruppe unseres Kleingartens.

Wir gratulieren Ellen Becker sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und danken Ihr ganz besonders für die Spende im Namen aller Gartenfreunde/innen!