Sommerfest 2017

Sommerfest im Offermannshof

Wir sind die Gewinner

Am 19. und 20. August fand wie jedes Jahr ein Sommerfest im KGV Offermannshof statt.

In diesem Jahr standen die Kinder im Vordergrund. Für sie gab es ein großes Programm: mit Magneten fischen, balancieren, Eierlaufen, Kegeln, Dosen werfen, große Seifenblasen machen und einiges mehr. Die kleinen Fußballer konnten auf die Torwand schießen, die mit Freude auch die Papas bis in die Abendstunden nutzten.

Als Überraschung gab es zum ersten Mal eine Tombola mit 250 Preisen. Die Lose waren schnell verkauft und niemand ging ohne Tombolagewinn nach Hause.

Seit Jahren schon träumt der neue Vereinsvorsitzende Erich Rojahn davon, den alten Spielplatz in einen schönen und zeitgemäßen Kinderspielplatz umzugestalten. Daher soll der Erlös den Kindern zugute kommen. Somit bekamen die Kinder nicht nur eine Medaille, sondern auch endlich die Aussicht auf den neuen Spielplatz. Sie sind die Gewinner in jeder Hinsicht.

In einem extra aufgebauten Zelt konnte man sich seinen Cocktail mixen lassen und ein paar Stunden die Seele baumeln lassen. Für gute Stimmung sorgte DJ Günni aus Marl.

Am Sonntag stimmte der Männergesangverein Gladbeck-Scholven mehrere Lieder an. Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Danach war “Schinken schätzen” angesagt. Jeder versuchte sein Glück, das richtige Gewicht zu erraten. Und tatsächlich wurde ein Gewinner ermittelt. Ralf Ockum  freute sich sehr über einen Präsentkorb, da er noch nie etwas gewonnen hatte.

Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an alle, die so tatkräftig bei diesem Fest mitgeholfen haben.

 

Claudia Bräler

Festausschuss