Gratulation zur Wahl bei Aktion “Menschen machen´s möglich” 2011

Alle haben gespannt auf das Ergebnis der Leserwahl zur Aktion „Menschen machen’s möglich“ gewartet. Die Wahl wird von der RWW in Zusammenarbeit mit LebensArt und der Stadt Gladbeck initiiert.

Zur Abstimmung standen sieben Kandidaten/innen die sich durch ein besonderes bürgerschaftliches Engagement in weiten Teilen unserer Stadt bekannt gemacht haben.

Eine der zur Wahl anstehenden Kandidatinnen war unsere Ellen Becker. Seit 1973 ist Ellen Mitglied in unserem Kleingartenverein. Seit nunmehr zwölf Jahren leitet sie hier die Frauengruppe, die im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.17 Frauen kommen 14-tägig zusammen, um zu klönen, zu handarbeiten oder einfach nur eine gute Tasse Kaffee zu trinken.

Doch nicht nur der Frauenkreis liegt Ellen Becker am Herzen. Sie ist auch darüber hinaus die gute Seele unseres Kleingartenvereins. Unter anderem dekoriert sie mit viel Liebe das Vereinsheim passend zur Jahreszeit und kümmert sich zeitweilig auch um die Bewirtschaftung der Gaststätte. Das alles und mehr macht Ellen Becker immer gerne und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ellen Becker wurde nun für ihr besonderes Engagement auf den dritten Platz gewählt. Feierlich wurde ihr und den beiden anderen Preisträgern, im Rathaus unserer Stadt von Bürgermeister Roland der gewonnene Preis (1000 EURO Scheck) überreicht. Das Preisgeld von 1000 EURO spendet Ellen Becker der Kasse der Frauengruppe unseres Kleingartens.

Wir gratulieren Ellen Becker sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und danken Ihr ganz besonders für die Spende im Namen aller Gartenfreunde/innen!